Kann Handystrahlung krank machen? Der sinnvolle Umgang mit elektrosmogverursachenden modernen Geräten am Beispiel von W-Lan, Wifi und Handys.
Am Freitag, den 20. September 2013, lädt die Freie Waldorfschule Cuxhaven zu einem Vortrag über die Auswirkungen von Handystrahlung auf den menschlichen Körper ein.
Der Vortrag von Dr. Petersohn, Düsseldorf, beginnt um 19:00 Uhr und findet im Saal der Stadtbibliothek, Kapitän-Alexander-Straße 1, 27472 Cuxhaven, statt.
Wie gefährlich ist der Mobilfunk wirklich und wie reagiert der menschliche Organismus darauf? Viele Menschen sind verunsichert. Die Verbreitung elektrosmogverursachender technischer Geräte – W-Lan, Wifi, schnurlose Telefone, Handys – nimmt schwindelerregende Maße an. Ein Leben ohne Handy ist fast nicht mehr denkbar. Können die elektromagnetischen Felder mich und meine Familie eventuell schädigen? Können dadurch Krebs oder andere schlimme Krankheiten entstehen? Ist das Phobie oder wirklich begründete Angst? Im Vortrag von Dr. Petersohn werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit feldverursachenden gesundheitsschädlichen Geräten wie Handys sinnvoll umzugehen, sie in das tägliche Leben einzubauen inklusive der goldenen 10-Punkte-Regel.
Das Gehörte wird sich auf die Entscheidung über den Ungang mit Handys in unserer Schule auswirken. Daher wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.
Staatlich genehmigte Ersatzschule
Rechtsträger: Schulverein
Freie Waldorfschule Cuxhaven e.V.
Deichstraße 12 b
27472 Cuxhaven
Tel.: 04721 663422
Fax: 04721 394660
info@freie-waldorfschule-cuxhaven.de
Instagram: freie_waldorfschule_cuxhaven
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!
Öffnungszeiten des Schulbüros:
Mo, Di, Do und Fr: 8:00 - 12:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Sarah Meder, Schulsekretariat
Tel.: 04721 663422
Fragen an den Datenschutzbeauftragen unter
datenschutz@waldorfschule-cuxhaven.de.